Großkaliber Ordonnanzgewehr, Hechingen 2017

ordonnanzAm siebten Ordonnanzgewehrschiessen für die Wertung des Ordonnanzcup 2017 in Hechingen am 10.06. – 11.06.17 nahmen unsere Schützen Kurt Steck und Bernd Dietrich in der Altersklasse und  Carsten Teltscher, Lars Göggelmann und Stefan Steck in der Schützenklasse teil. Geschossen wurde mit Waffen mit einem Baujahr bis 1945 auf eine Entfernung von 50 m, liegend oder sitzend aufgelegt.

In der Altersklasse belegte Kurt Steck belegte mit  96 Ringen den 8. Platz. Bernd Dietrich konnte mit ebenfalls 96 Ringen den 6. Platz belegen.

In der Schützenklasse musste sich Carsten Teltscher mit 96 Ringen erneut mit dem undankbaren 4. Platz begnügen, gefolgt von Lars Göggelmann auf dem 5. Platz und Stefan Steck auf dem 6. Platz, beide mit ebenfalls 96 Ringen. Hier wäre anzumerken das die Plätze 2 – 6 alle von Schützen mit einer Ringzahl von 96 Ringen belegt wurden. Dies zeigt erneut die hohe Leistungsdichte in dieser Klasse.  

In der Gesamtwertung des Ordonnanzcup 2017 werden somit nach dem sechsten Wertungskampf folgende Plätze belegt:

Altersklasse mit 53 Teilnehmern:

5. Kurt Steck
6. Bernd Dietrich

Schützenklasse mit 62 Teilnehmern:

  5. Carsten Teltscher
12. Lars Göggelmann
15. Stefan Steck

Der nächste Wertungskampf findet am 22.07. – 23.07.17 in Nordstetten statt.