Großkaliber Zielfernrohrschiessen, Waldenbuch 2021

Wie jedes Jahr veranstalteten wir auch dieses Jahr zum wiederholten mal unser GK Zielfernrohr Präzisionsschiessen am Sonntag, den 19.09.21 auf unserer Anlage in Waldenbuch.

Bei herrlichem Wetter versuchten sich bereits ab 9.00 Uhr einige Schützen mit Ihren präzisen Sportgeräten die 100 möglichen Ringe zu knacken. Anwesend waren wieder Waffen  in sämtlichen Kalibern von 6 mm Norma BR, 6 mm PPC, 223, 243,…. bis 308.

Über den Mittag zauberte unser „Willi Schmid“ hervorragende Rouladen mit Blaukraut und Knödel auf den Tisch. Gestärkt gelang dann im zweiten Anlauf Stefan Steck der große Wurf. Er konnte an diesem Tag als einziger die magischen 100 Ringe erzielen und landete hiermit unangefochten auf dem 1. Platz. Der letztjährige Sieger Helmut Ehmann platzierte sich mit 95 Ringen auf dem 2. Platz, gefolgt von Michele Tancredi der mit 94 Ringen auf dem 3. Platz landete.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und hoffen das die Veranstaltung auch nächstes Jahr, hoffentlich mit einem deutlich zahlreicherem Erscheinen von Präzisionsschützen belohnt wird.